Fragen und Antworten zum Kassettenrollo

Auswahl von Fragen zum Kassettenrollo

Produktseite des Foto-Kassettenrollos aufrufen

F: Ich möchte für eine Wandnische ein bedrucktes Kassettenrollo bei Ihnen bestellen, welches unter der Decke befestigt werden soll. Zuvor benötige ich aber noch folgende Angaben: Wenn der Kassettenkasten 120 cm breit ist, wie breit ist dann die Stoffbahn des Rollos? Ist der Stoff mittig im Kassettenkasten? Welche genauen Maße hat die Kassette? (Foto-Kassettenrollo)

A: Die Bestellbreite für das Kassettenrollos ist dessen Gesamtbreite inklusive der  Rollo-Technik bzw. dem Bedienelement. Die Gesamtbreite entspricht der Kastenbreite. Der Behang ist dabei stets etwas schmaler als die Bestellbreite und zwar in Abhängigkeit vom gewählten Antrieb bzw. der Bedienart. 

Die Differenz zwischen dem Rollostoff und der Bestellbreite beträgt beim aktuellen Modell (Stand 01/2023) insgesamt:

- bei manueller Bedienung: ca. 2,5 cm (Bestellbreite - 2,5 cm = Stoffbreite)

- bei Motorbedienung: ca. 2 cm (Bestellbreite - 2 cm = Stoffbreite)

Konstruktionsbedingt ist der Behang nicht genau mittig, sondern leicht versetzt gegenüber der Bedienseite bzw. Antriebsseite. 

Konfigurator Rollo mit Kassette